An dieser Stelle teilen wir Ihnen mit, welche Mannschaften dem Bezirk Münster offiziell ihre Zurückziehung, einen Aufstiegsverzicht oder freiwilligen Abstieg für die Saison 2018/19 bekannt gegeben haben. Sofern die Mitteilung früh genug an den Staffelleiter erfolgt, können evtl. Relegationspiele entfallen!

Herren Landesliga
TTV Mettingen (--> Bezirksliga)
(lt. Auf- und Abstiegsregel ist hier ein Platz vorgesehen)

Damen NRW Liga
DJK TTR Rheine  (--> Bezirksliga)
(lt. Auf- und Abstiegsregel ist hier ein Platz vorgesehen)

Damen Bezirksklasse
TSV Westfalia Westerkapppeln ( --> Rückzug)

Jungen Bezirksliga
TSV Westfalia Westerkapppeln ( --> Rückzug)

Diese Liste wird bis zum 5.6.2018 (Ende der Mannschaftsmeldung) laufend ergänzt.

Bezirkstermine für Nachwuchsklassen:

Top16 / Top12

28.4.2018, 09:30 Uhr: Schüler/-innen B
28.4.2018, 14:30 Uhr: Jungen/Mädchen

29.4.2018, 09:30 Uhr: Schüler/-innen C
29.4.2018, 14:30 Uhr: Schüler/-innen A

Ausrichter: SC Westfalia Kinderhaus
Spiellokal: Josef-Beckmann-Str. 33, 48159 Münster-Kinderhaus

 

Bezirksmannschaftsmeisterschaften

5.5.2018, 9:00 Uhr: Schüler/-innen A
6.5.2018, 9:00 Uhr: Schüler/-innen B

Ausrichter: 1.TTC Münster
Spiellokal: Sporthalle Ost, Mannfred-von-Richthofen-Str. 56, 48145 Münster

Ein Ausrichter ist gefunden!

Wir bedanken uns beim TTV DJK Herten/Disteln

Der Bezirksentscheid findet am 28.04.2018 ab 15 Uhr statt.

Die Einladungen gehen nun schnellstmöglich raus und eine Anmeldemöglichkeit wird ab dem 11.4. unter

http://ministars.mein-tischtennis.de

möglich sein.Für alle Kreise gilt: die jeweils ersten vier Platzierten jeder Klasse haben sich qualifiziert.

Diese geringe Quote ist nötig, da nur 16 Tische und der Nachmittag für das Turnier bleiben.

Inzwischen ist die Ausschreibung für die Bezirksrangliste der Damen und Herren - 26. Mai 2018 in Münster - fertig.

Ausschreibung Bezirksrangliste 2018

Wie schon vor der Saison angekündigt, wird diese Veranstaltung mit Plastik-Bällen durchgeführt.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg.

Inzwischen ist die Ausschreibung für die Bezirksqualifikation zu den DEM für Leistungsklassen fertig - das Turnier findet am 5./6. Mai 2018 in Münster statt.

Bezirksqualifikation der DEM für Leistungsklassen 2018

Wie schon vor der Saison angekündigt, wird diese Veranstaltung mit Plastik-Bällen durchgeführt - außerdem hat sich der Stichtag für die QTTR-Werte geändert: Es ist der 11. August 2017

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg.

Endlich ist es soweit: Die Ausschreibungen für die Bezirkspokalspiele der Bezirksligen (Damen und Herren) und Sieger der Kreisligen (ebenfalls Damen und Herren) am 10. Februar 2018 in Münster bzw. Bottrop liegen vor und sind bereits an die Vereine verschickt.

Ausschreibung für den Bezirkspokal der Bezirksligen

Ausschreibung für den Bezirkspokal der Damen-Kreisligen

Ausschreibung für den Bezirkspokal der Herren-Kreisliga-Sieger
 
Zu den Bezirkspokalspielen der Bezirksligen und Bezirksklassen (Damen und Herren) und den Bezirkspokalspielen der Damen-Kreisligen können ab sofort Mannschaften angemeldet werden - die Sieger der Pokalspiele der Herren-Kreisligen werden von den Kreissportwarten gemeldet.

Die Spielpläne werden nach Meldeschluss ab dem 6. Februar 2018 in Click-TT veröffentlicht.

Toller Gastgeber++Rahmenklassen machen Sorgen++Hochklassige Matches++Turnierwürdige Stimmung besonders bei den Kids

BZM 2017 Herren A 2BZM 2017 Herren A 2

(Amin Nagm (SC Arminia Ochtrup,rechts) – Christopher Ligocki (SC Arminia Ochtrup,links 3:2 / 4; 8; -6; -3; 9 / Foto Herren A von Ralf Brameier)

„Hier ist ja richtig was los.“ - so dürften Zuschauer beim ersten Betreten der Halle bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirk Münster gedacht haben, denn bei toller Stimmung, viel Emotionen und hochklassigem Tischtennis wunderte es niemanden, dass spannende Begegnungen in Erinnerung bleiben sollten. Schon mehrfach war der TuS Hiltrup Ausrichter der Bezirksmeisterschaften und präsentierte sich als „alter Hase“ so auch in diesem Jahr wieder als würdiger und mehr als guter Gastgeber. Mit viel Unterstützung durch Ehrenamtliche und Eltern rund um Turnierchef Ralf Brameier und Spielleiter Christoph Menges gab das Turnierteam alles, damit die münsterländer Tischtennisfamilie echten Wohlfühlfaktor während des Turnierwochendes genießen konnte.

Weiterlesen ...

Nach Ende der TT-Bezirksmeisterschaften vom vergangenen Wochenende (4./5. November) - vom TuS Hiltrup wie gewöhnt hervorragend und kompetent durchgeführt - liegen alle Ergebnisse vor, je nach Lust des Lesers in Langversion oder in Kurzform.

Zur Übersicht noch eine Liste aller Teilnehmer/innen der BM 2017.

Suche

WTTV-Partner