Hallo Tischtenniskreis Westmünsterland,

wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr im November 2018 mit dem Kreispokal starten. Details dazu sind in der beigefügten PDF zusammengefasst. Klick hier

Kreispokal:
Die Anmeldung der Pokalmannschaften erfolgt zwingend über die Vereinsseite in CLICK-TT.
(Pokal 2018/19, Vereinsmeldung)

Es gibt wieder zwei Leistungsklassen:

  • Leistungsklasse I: Kreisliga/1. Kreisklasse
  • Leistungsklasse II: 2. Kreisklasse/3. Kreisklasse


Gespielt wird in Dreierteams bis zum vierten Gewinnpunkt, bevorzugt auf einem Trainingsabend.

Meldeschluss: 26.10.2018

Ansprechpartner ist Alexander Bitting

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Bitting
Beauftragter für Mannschaftssport (Durchführung Pokalrunden)
Tischtenniskreis-Westmünsterland

Michael Kuth
Sport- und Jugendwart
Kreis Westmünsterland

Im Anhang das Rundschreiben mit Informationen zu den Spielplänen 2018/19 im Herrenbereich.

 

Rundschreiben

Die Spielpläne für die Saison 2017/18 sind veröffentlicht. Bei den Rückrundenspielplänen für die Kreisliga bis 2. Kreisklasse kann es bis zum 31.12.2017 noch zu Änderungen kommen aufgrund der Neuordnung der 3. Kreisklassen zur Rückrunde.

Ich habe heute die Spielpläne für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Die Spielpläne sind bis zum ersten Spieltag vorläufig und können im Falle von Fehlern noch geändert werden.

Aufgrund der Dichte des Terminplans konnte ich Wünschen nach spielfreien Wochenenden wegen Kirmes, Schützenfest, Stadtfest und mannschaftsinternen Ereignissen wie Mannschaftsfahrten oder Hochzeiten nicht entgegen kommen. Ich bitte euch die Spiele im Einvernehmen mit dem Gegner zu verlegen und weise in diesem Zusammenhang auf eine neue Regelung hin:

Nachverlegungen von Mannschaftskämpfen


Es gibt keine Begrenzung mehr für die Nachverlegung eines Mannschaftskampfes (bisher 21 Tage). Die Nebenbedingungen
(Drei‐Tage‐Frist für die Genehmigung, keine Spiele nach Ende der Halbserie) bleiben gleich.

Vorverlegungen bleiben Genehmigungsfrei und brauchen nicht gemeldet zu werden. Eine Eintragung in click-tt erfolgt nicht.

Beim Final 4 der Leistungsklasse 2 ist der Gastgeber TTV Weseke als Sieger hervorgegangen. Im Finale hatten sie ein hartes Stück Arbeit. Das Endergebnis von 4:1 gegen den DJk/VfL Billerbeck II klingt deutlicher, als es in Wirklichkeit vorging.

Weiterlesen ...

Die Relegationsspiele für die Einteilung der 3. Kreisklasse für die Rückrunde sind angesetzt. Bei Verzicht bitte ich um rechtzeige Informationen.

Liebe Sportskollegen,

bald startet wieder der beliebte Pokalwettbewerb. Wer Interesse hat, eine oder mehrere Mannschaften anzumelden, muss dies bis zum 15. Oktober in Click-TT tun. Danach erfolgt die Auslosung. Das ganze ist wieder in zwei Leistungsklassen unterteilt:

Leistungsklasse 1:  Kreisliga und 1. Kreisklasse

Leistungsklasse 2:  2. und 3. Kreisklasse

Die Platzierten aus dem Vorjahr sind:

Leistungsklasse 1:

  1. SuS Hochmoor
  2. TTG Rosendahl
  3. SV Gescher und Westfalia Epe

Leistungsklasse 2:

  1. TuS Sythen
  2. DJK/VfL Billerbeck 2
  3. VfL Ahaus 2 und Westfalia Epe 2

Wir würden uns über viele Anmeldungen freuen. Der Pokalwettbewerb ist eine tolle Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und nebenbei einfach einen schönen Abend im Kreis von TT-Kollegen zu verbringen. Die Spiele erfolgen am besten auf einem Trainingsabend in gegenseitiger Absprache.

Hoffentlich bis bald im Pokalwettbewerb!

Sportliche Grüße

Alexander Bitting  (TTG Rosendahl)

Beauftragter für Mannschaftssport (Durchführung Pokalrunden) im TT-Kreis Westmünsterland

Bei Fragen: alexbitting@gmx.de

(Einladung ist per Mail an die Vereinsvertreter rausgegangen)

Die Relegationsgruppen wurden heute erstellt und die Begegnungen terminiert.

Relegationsverzichte oder sich schon abzeichnende Aufstiegsverzichte/Rückzüge bitte ich zur besseren Planbarkeit rechtzeitig mitzuteilen.

Der Bezirkssportwart Christoph Menges teilt mit, dass der Sieger des diesjährigen Pokalwettbewerbs LK 1 unseren Kreis am 14. Februar 2015 ab 16 Uhr beim Bezirkspokal vertreten wird.

 

 

Guten Tag,

Ludger Schwaag hatte netterweise für mich die Pokalauslosung der 1. Runden vorgenommen. In der Leistungsklasse I (Kreisliga u. 1. Kreisklasse) spielen 11 Mannschaften und in der Leistungsklasse II (2. u. 3. Kreisklasse) 10 Mannschaften um den Titel.

Beide Pokalrunden wurden mit dem click-TT - Generator ausgelost und wie in den Vorjahren in click-TT abgewickelt. Weitere Hinweise findet ihr unter dem Reiter Sport, Mannschaftssport unter der Überschrift Abwicklungsreihenfolge Kreispokal.

Auslosung 1. Leistungklasse:

Kreispokal Herren LK 1                 

Auslosung 2. Leistungklasse:

Kreispokal Herren LK 2 

Ich bitte um Einhaltung der Spieltermine und wünsche allen teilnehmenden Mannschaften alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Spielen.

Mögen die Wettkämpfe der Kreispokalrunde 2014/2015 nun beginnen.

Suche

WTTV-Partner