Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

19.09.2018/Termine - Es sind drei Bezirkstermine (Pokal, DEM-Quali und Rangliste) eingefügt worden. Rahmenterminplan 2018/19
13.09.2018/Bezirksmeisterschaften - Kurz vor Beginn der Kreismeisterschaften in den 5 Kreisen des Bezirkes Münster wird hier die Ausschreibung für die Bezirksmeisterschaften (mit den...
17.06.2018/Einzelsport -   Von den gerade in Chemnitz zu Ende gegangenen Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen kommt frohe Kunde für den Bezirk Münster: Alexander...
03.06.2018/Mannschaftssport - Hier erhalten sie eine Übersicht über die Aufsteiger im Jugend und Schülerbereich in der Saison 2017/18. Sobald sich Änderungen ergeben, wird die...
27.05.2018/Ranglistenturniere - Nach gut 4 Stunden standen nach gutklassigen Spielen die Sieger der Bezirksrangliste der Damen und Herren fest. Bei den Damen siegte Lisa-Sophie Bauer...

Die KM 2018 wurden in diesem Jahr erstmalig an 12 Tischen durchgeführt (sonst waren es 16 Tische) - das Turnier in Everswinkel war trotzdem sowohl Samstag (20:20 Uhr) als auch Sonntag (18:00 Uhr) zeitig beendet. Erstaunlich war auch die ungewohnt ruhige Atmosphäre den ganzen Tag hindurch - die KM 2018 waren somit sowohl für die Spieler als auch für den veranstaltenden SC DJK Everswinkel ein erfolgreiches Event.
Hier nun die Ergebnisse der KM 2018 - wie gewohnt in Kurzform und für die Statistik-Freaks auch in der Langversion.

Kurz vor Beginn (am Freitag Abend) liegen die aktuellen Meldungen für die Kreismeisterschaften am kommenden Wochenende (15./16. September) in Everswinkel vor - im Moment sind es ingesamt 216 Starter.
Leider wurden neben den Senioren-Konkurrenzen inzwischen auch beide Damen-Klassen abgesagt - alle gemeldeten Damen erhalten einen Startplatz für die Bezirksmeisterschaften.
Hier geht es zur Übersicht über die angemeldeten Starter in den verschiedenen Klassen.

Allen Spielerinnen und Spielern wünschen wir erfolgreiche Kreismeisterschaften - vielleicht sehen wir uns am kommenden Wochenende in Everswinkel.

Jugendwart Ralf Brameier gibt folgenden Terminplan für die Ranglisten und Pokalspiele bekannt.

Mittlerweile steht der Austragungsort für die Bezirksvorranglisten fest. Am 7./8. April finden die in Laggenbeck (TH der Kardinal-von-Galen-Grundschule, Burgweg) statt. Nachfolgend die Anschlagzeiten:

Sa., 07.04., 09.00 Uhr: Schülerinnen B / Schüler B

Sa., 07.04., 13.00 Uhr: Mädchen / Jungen

So., 08.04., 09.00 Uhr: Schülerinnen C / Schüler C

So., 08.04., 13.00 Uhr: Schülerinnen A / Schüler A

Nachfolgend die Nominierungen des Kreises MS/WAF:

Nominierungen Kreis MS/WAF 21.03.2018

Die TTG Beelen führte auch in diesem Jahr den Kreisentscheid der Tischtennis-minis unter der Leitung von Hubert Sievert in bewährt souveräner Manier durch. Leider waren diesmal nur 48 Kinder zum Kreisentscheid gekommen - rund 60 weniger als 2017. Zufrieden war der Gastgeber dennoch, denn mit fünf Siegern in sechs Klassen war er sportlich überragend.

Die Sieger im Überblick:

Mädchen 8 Jahre und jünger: Stefanie Vrabie (Beelen)

Mädchen 9/10 Jahre: Vivian Schmitz (Beelen)

Mädchen 11/12 Jahre: Johanna Struffert (Ostbevern)

Jungen 8 Jahre und jünger: Jan Hofene (Beelen)

Jungen 9/10 Jahre: Maxim Sterzer (Beelen)

Jungen 11/12 Jahre: Devin Kiskemper (Beelen)

 

Am Sonntag, den 11. März 2018 kommen in Hiltrup ab 14.30 Uhr die Kreisranglisten der Schülerinnen C und Schüler C zur Austragung. Nachfolgend steht die Ausschreibung zum Download bereit.

Einladung Kreisranglisten Schülerinnen C / Schüler C 2018

 

In Abwesenheit von sechs freigstellten Spielern gewann Thomas Freydzon (1. FC Gievenbeck) am letzten Februar-Sonntag die Kreisendrangliste der Jungen vor Marco Rolf (Warendorfer SU) und Felix Wermeling (TuS Hiltrup). Die besten sechs Spieler sind zusätzlich zu den sechs Freigestellten für die Bezirksranglisten am 7./8. April qualifiziert.

Nachfolgend stehen die Ergebnisse zum Download bereit:

Ergebnisse Kreisendrangliste Jungen 25.02.2018

Kreisendrangliste Jungen 25.02.2018Kreisendrangliste Jungen 25.02.2018

 

Am dritten Januarwochenende fanden in Neubeckum die Kreisendranglisten der Schüler A und Schüler B statt. Der SV Neubeckum war erstmals Gastgeber einer solchen Veranstaltung und machte seine Sache überaus gut. Paul Meier (SV GW Westkirchen) gewann die Konkurrenz der A-Schüler, Julian Sitek (SV Arminia Appelhülsen) die der B-Schüler.

Die besten sieben A-Schüler (plus Florian Wermeling) qualifizieren sich für die Bezirksranglisten, bei den B-Schülern sind es die ersten sechs.

Nachfolgend stehen die Ergebnisse zum Download bereit.

Ergebnisse Kreisendranglisten 2018 Schüler A und Schüler B

Kreisendrangliste Schüler A 20.01.2018Kreisendrangliste Schüler A 20.01.2018

Kreisendrangliste Schüler B 21.01.2018Kreisendrangliste Schüler B 21.01.2018

Suche

WTTV-Partner